Predigten_57

Serviceliste

WAS SAGT DIE THORA, DAS BUCH ALLAHS?

- ICHßAN (EHRENGABEN) ALLAH'S, DIE EINER PERSON
GEGEBEN WERDEN, DIE ALLAH ERREICHEN MÖCHTE -

Verehrte Zuschauer und Zuhörer... Was sagt die Thora, das Buch Allahs, zum Thema " Ichßan (Ehrengaben) Allahs, die einer Person gegeben wird, die möchte, Allah zu erreichen" Das wird inschaAllah das Hauptthema dieser Unterhaltung sein.

Der erste Schritt in unseren Beziehungen zu Allah besteht darin, zu wollen, Allah zu erreichen. Allahû Tealâ: "Wer unter euch Allah erreichen möchte, wird unsere Hilfe erhalten. Weil wir versprechen: Wer uns erreichen möchte, den werden wir auf jeden Fall zu uns führen. " Es ist nicht möglich, dass Allah sein Versprechen nicht einhält, bei Allah wird das Wort nicht verändert.

1. CHRONIK (28:9) 9 Und du, mein Sohn Salomo, erkenne den Gott deines Vaters und diene ihm mit ungeteiltem Herzen und mit williger Seele! Denn der HERR erforscht alle Herzen, und alles Streben der Gedanken kennt er. Wenn du ihn suchst, wird er sich von dir finden lassen; wenn du ihn aber verlässt, wird er dich verwerfen für ewig.

5. MOSE (4:29) 29 Dann werdet ihr von dort aus den HERRN, deinen Gott, suchen. Und du wirst ihn finden, wenn du mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele nach ihm fragen wirst.

Der Wunsch, Allah zu erreichen, drückt aus, dass diese Person vor dem Verlust gerettet wurde und eine Garantie dafür ist, dass viele materielle und spirituelle Ehrengaben von Allah dieser Person gegeben werden.

JESAJA (55:7) 7 Der Gottlose verlasse seinen Weg und der Mann der Bosheit seine Gedanken! Und er kehre um zu dem HERRN, so wird er sich über ihn erbarmen, und zu unserem Gott, denn er ist reich an Vergebung!

KLAGELIEDER (3:25) 25 Gut ist der HERR zu denen, die auf ihn harren, zu der Seele, die nach ihm fragt.

Mit diesem Wunsch gibt Allahû Tealâ dieser Person 7 Furkan (die Fähigkeit Richtig von Falsch unterscheiden zu können) und 12 Ichßan (Ehrengaben). Allah hebt das ‘ Wakra ’, das das Hören in unseren Ohren verhindert, und das Hindernis in unseren Augen auf, das als ‘ Hidschab-ı Meßture ’ bezeichnet wird. Diese Person beginnt, den Rang des Irschad als Führer zum Hidayet anzusehen. Wenn er seine Worte hört, begreift er sie und akzeptiert diesen als Führer zum Hidayet .

5. MOSE (29: 3) 3 3Aber der HERR hat euch bis zum heutigen Tag weder ein Herz gegeben zu erkennen, noch Augen zu sehen, noch Ohren zu hören.

JESAJA (32:3) 3 Da werden die Augen der Sehenden nicht mehr verklebt sein, und die Ohren der Hörenden werden aufmerksam sein.

Allahû Tealâ stellt das göttliche Computersystem, das ‘ Ichbat ’ genannt wird, ins Herz, damit der Mensch die Worte des Irschad Ranges im Herzen spüren und begreifen kann.

SPRÜCHE SALOMONS (1:23) 23 Wendet ihr euch meiner Mahnung zu, siehe, so will ich meinen Geist euch sprudeln lassen, will euch kundtun meine Worte.

Im nächsten Schritt erreicht Allahs Hidayet das Herz.

5. MOSE (30:6) 6 Und der HERR, dein Gott, wird dein Herz und das Herz deiner Nachkommen beschneiden, damit du den HERRN, deinen Gott, liebst mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele, dass du am Leben bleibst.

Danach dreht Allah die dem Teufel zugewandte Lichttür ( Nur tür) des Herzens der Seele (Ego) zu Allah, damit die Nur (Licht) Allahs das Herz erreichen, wenn eine Person Dhikr (Wiederholen des Namens Allah) macht. Allah spaltet die Brust der Person und öffnet den Weg zum Nur (göttliches Licht) von seiner Brust zu seinem Herzen.

SACHARJA (13:1) 1 An jenem Tag wird für das Haus David und die Bewohner von Jerusalem eine Quelle geöffnet sein gegen Sünde und gegen Befleckung.

PSALMEN (89: 25) 25 Meine Treue und meine Gnade sollen mit ihm sein, und durch meinen Namen soll sein Horn erhöht werden

Wenn man den Namen Allahs wiederholt ( Dhikr macht), folgen die Lichter, die zu unserer Brust kommen, dem Weg des Lichts und erreichen unser Herz. Die Rachmet - Lichter dringen in das Herz ein. Wenn 2% Rachmet -Lichter ansammeln, erlangt man Huschu .

JESAJA (65:14) 14 Siehe, meine Knechte werden jubeln von Herzenslust, ihr aber werdet schreien vor Herzeleid und heulen vor Verzweiflung.

Wenn ein Mensch, der Huschu erlangt hat, das rituelle Hadschet-Gebet verrichtet und nach seinem Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer) fragt, zeigt Allah ihm seinen Mürschid .

PSALMEN (25:12) 12  Wer ist nun der Mann, der den HERRN fürchtet? Ihn wird er unterweisen in dem Weg, den er wählen soll .

Was ist also passiert? Wir haben den ersten Schritt gemacht und 12 Ichßan (Ehrengaben) von Allah erhalten. Nachdem wir unseren Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer) als 12. Ichßan (Ehrengabe) gesehen haben, müssen wir den zweiten Schritt machen, nämlich den Mürschid (Mentor, Lehrer) aufsuchen und ihm folgen ( tabi werden).

2. CHRONIK (30:12) 12  Auch über Juda kam die Hand Gottes, dass er ihnen ein einmütiges Herz gab, den Befehl des Königs und der Obersten auszuführen nach dem Wort des HERRN.

Dass das Herz der Seele (Ego) durch Dhikr (Wiederholen des Namens Allah) gereinigt wird, hängt davon ab, dass man die 7 Bedingungen des Herzens besitzt. Wenn jemand seinen Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer) aufsucht, öffnet Allah das Siegel seines Herzens, entfernt das Wort ‘ Küfür ’ (Verleugnung) aus dem Herzen und schreibt das Wort ‘ Iman ’ (Glaube) in das Herz. Somit wird die 7. Bedingung des Herzens erfüllt.

HESEKIEL (11:19) 19 Und ich werde ihnen ein Herz geben und werde einen neuen Geist in ihr Inneres geben, und ich werde das steinerne Herz aus ihrem Fleisch entfernen und ihnen ein fleischernes Herz geben, 20 damit sie in meinen Ordnungen leben und meine Rechtsbestimmungen bewahren und sie befolgen. Und sie werden mir zum Volk, und ich werde ihnen zum Gott sein.

Es gibt also Dinge, die wir tun müssen und Dinge, die Allah erledigt, wie es Allah sagt, um das Ziel zu erreichen. Das einzige, was wir tun müssen, ist, zu wünschen, Allah zu erreichen. Allah hat zu diesem Thema etwas zu sagen und zwar: Wer mich erreichen will, der wird seinen Geist nicht zu mir führen, sondern ich werde seinen Geist zu mir führen. Dies wird von Allah garantiert. In der Thora kommt dies als Gnade vor. In der Bibel kommt dies als Freudenbotschaft vor. Im Koran-ı Kerim wird dies als Hidayet als ein Geschenk bezeichnet (Erreichen des Geistes zu Allah). Hier ist von 3 Paradiesstufen und von der Hälfte der Glückseligkeit auf dieser Welt durch einen einzigen Wunsch die Rede, was eine schöne Gabe ist, die unter der Garantie Allahs zustande kommt.

Vom allmächtigen Schöpfer wünsche ich euch allen, dass ihr mit Hilfe der Fürbitte unseres Efendis durch euren einzigen Wunsch die 3 Paradiesstufen sowie die Hälfte der Glückseligkeit auf dieser Welt erlangen möget und beende hiermit meine Worte. Allah segne euch alle.



WÖRTERBUCH

Dhikr: Den Namen Allahs nacheinander immer wieder wiederholen.

Furkan: Die Fähigkeit Richtig von Falsch unterscheiden zu können, die Eigenschaften Richtig von Falsch unterscheiden zu können.

Hidayet: Dass der Geist des Menschen Allah erreicht (Âli İmran-73)

Hidschab-ı Mesture: Geheimer Vorhang

Huschu: Achtung und Respekt vor Allah (erreicht man mit %2 Anteil Nur im Herzen).

Ichbat: Das göttliche Computersystem, das anstelle des Ekinnet eingesetzt wird, und das Verstehen öffnet. Mit diesem Ichbat wird man zufireden und gehorsam.

Ichßan: Nettigkeit, Bewirtung, Geschenk.

Iman: Der Glaube an die Existenz Allahs und Seine Einzigkeit und das Erreichen. Allahs zur Lebzeit.

Irschad: Die Lehre, die mit dem Wunsch beginnt Gott zu erreichen und mit dem permanenten Dhikr endet.

Küfür: Der Name im Koran dafür, Allah zu leugnen, den Versen nicht zu glauben. Diejenigen, in deren Herzen kein Iman ist.

Mürschid: Heiliger, Mentor, Lehrer. Der Irschad macht. Derjenige, den Allah mit Irschad beauftragt hat. Alle Mürschid repräsentieren den Imam der Epoche. Der Imam der Epoche repräsentiert Allah.

Nur: Licht, Helligkeit. Von Allah als Zweierpaar gesendete erhellende Lichter solange man Dhikr macht, Eßmaül Hüßna. Salawat, Rachmet, Fasl. Zümer 23

Rachmet: Ein Nur, den Allah schickt.

rituelle Hadschet-Gebet: Ein rituelles Gebet, das nach ritueller Ganzkörperwaschung gebetet wird, um den Mürschid von Allah zu bitten. oder um Hilfe zu erbitten, bestehend aus vier Rekaat, Wunschgebet

Tabi: Natürlich, selbstverständlich. Sich auf den Weg Allahs begeben, indem man Buße vor dem Mürschid tut, sich. in die Ausbildung des Mürschid zu begeben, sich an den Mürschid binden.

Wakra: Das Siegel im Ohr. Das Hindernis, das am Hören hindert.

Download Wörterbuch
Share by: