Predigten_43

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WAS SAGT DIE THORA, DAS BUCH ALLAHS?

- WER IST EIN MÜRSCHID (HEILIGER, MENTOR, LEHRER)? -

Alle materiellen und spirituellen Gaben Allahs, die einen Menschen vom Nullpunkt retten, ihm einen höheren Rang vor Allah verleihen, ihn zur Vollkommenheit bringen, nachdem er Allah erreicht hat, geschieht durch den Mürschid . Mürschide sind Personen, die maßgeblich dazu beitragen, eine Brücke zu Allah zu bilden und Allah zu erreichen.

2. CHRONIK (24:19) 19 Und er sandte Propheten unter sie, um sie zu dem HERRN zurückzuführen , und diese warnten sie; aber sie hörten nicht darauf.

JEREMIA (3:15) 15 Und ich werde euch Hirten geben nach meinem Herzen, und sie werden euch weiden mit Erkenntnis und Verstand.

Mürschid ist die Person, der man folgt ( tabii wird). Diese Person hat eine Eigenschaft: Sie muss ihren eigenen Willen an den Willen Allahs gebunden haben. Wenn Allah dieser Person ständig seine Befehle schickt, ist diese Person ein Mürschid Allahs.

SPRÜCHE SALOMONS (21:1) 1 Wie Wasserbäche ist das Herz eines Königs in der Hand des HERRN; wohin immer er will, neigt er es.

Mürschide werden auf Befehl Allahs in die Position des Irschad (der Weg, der zu Allah führt) berufen. Es ist Allah, der ihn ernannt hat.

MICHA (3:8) 8 Ich hingegen, ich bin mit Kraft erfüllt durch den Geist des HERRN, und mit Recht und Stärke, um Jakob zu verkünden sein Verbrechen und Israel seine Sünde.

2. CHRONIK (29:11) 11 Nun, meine Söhne, seid nicht lässig! Denn euch hat der HERR erwählt, vor ihm zu stehen und ihm zu dienen. Ihr sollt seine Diener sein und ihm Rauchopfer darbringen.

Der Mürschid hat 7 Qualifikationen. 4 davon sind die Basisqualifikationen und 3 davon die Folgequalifikationen.

1- ER ÜBT DAS PERMANENTE DHIKR (Wiederholen des Namens Allah) AUS

PSALMEN (84: 5 ) 5 Glücklich sind, die in deinem Haus wohnen. Stets werden sie dich loben.

2- ER IST ALLE SEINE LASTER IN SEINER SEELE (EGO) LOSGEWORDEN, WEIL ER DAS PERMANENTE DHIKR MACHT.

HESEKIEL (36:25) 25 Und ich werde reines Wasser auf euch sprengen, und ihr werdet rein sein; von all euren Unreinheiten und von all euren Götzen werde ich euch reinigen.

3- DIE AUGEN SEINES HERZENS WURDEN VON ALLAHÛ TEALA GEÖFFNET.

2. CHRONIK (9:7) 7 Glücklich sind deine Männer und glücklich diese deine Knechte, die ständig vor dir stehen und deine Weisheit hören!

4- DAS OHR SEINES HERZENS IST GEÖFFNET.

JESAJA (50:4) 4 Der Herr, HERR, hat mir die Zunge eines Jüngers gegeben, damit ich erkenne, den Müden durch ein Wort aufzurichten. Er weckt mich , ja Morgen für Morgen weckt er mir das Ohr, damit ich höre, wie Jünger hören . 5   Der Herr, HERR, hat mir das Ohr geöffnet, und ich, ich bin nicht widerspenstig gewesen, bin nicht zurückgewichen .

5- ER IST ECHLI TESEKKÜR . Er hat die Möglichkeit, mit Allah über jede Angelegenheit zu sprechen. Das heißt, Allah offenbart dieser Person ständig.

DANIEL (2:23) 23 Dich, Gott meiner Väter, lobe und preise ich, dass du mir Weisheit und Kraft gegeben und mich jetzt hast wissen lassen, was wir von dir erbeten haben; denn du hast uns die Sache des Königs wissen lassen.

6- ER IST ECHLI HAYR . All sein Verhalten manifestiert sich darin, Allahs Befehlen zu gehorchen und die von Allah verbotenen Handlungen nicht zu begehen. Zum Schluss gewinnt er immer Ränge.

PSALMEN (119:1) 1 Glücklich sind, die im Weg untadelig sind, die im Gesetz des HERRN wandeln. 2 Glücklich sind, die seine Zeugnisse bewahren, die ihn von ganzem Herzen suchen. 3 Die auch kein Unrecht tun, die auf seinen Wegen wandeln!

7- ER IST ECHLI HIKMET . Er ist befugt, Herrschaft zu haben und vor allem das richtige Urteil zu fällen, weil dieses Urteil nicht von ihm kommt, sondern von Allah. Er fragt Allah, er nimmt die Entscheidung von Allah und diese Entscheidung ist richtig.

PSALMEN (119:98) 98 Dein Gebot macht mich weiser als meine Feinde. Denn ewig ist es mein! 99 Verständiger bin ich als alle meine Lehrer. Denn deine Zeugnisse sind mein Überlegen. 100 Einsichtiger als Greise bin ich. Denn deine Vorschriften habe ich gehalten. 101 Von jedem bösen Pfad habe ich meine Füße zurückgehalten, damit ich dein Wort bewahre. 102 Von deinen Bestimmungen gewichen bin ich nicht, denn du, du hast mich unterwiesen.

ESTHER (1:13) 13 Und der König sprach zu den Weisen, die die Zeiten kannten – denn so kam gewöhnlich eine Angelegenheit des Königs vor alle Gesetzes- und Rechtskundigen,

Im Laufe der gesamten Menschheitsgeschichte gab es in allen Menschengemeinschaften immer einen Mürschid Allahs. Gegenwärtig erfüllen Allahs Gesandten ihre Aufgaben unter allen Nationen der Welt.

DANIEL (12:3) 3 Und die Verständigen werden leuchten wie der Glanz der Himmelsfeste; und die, welche die vielen zur Gerechtigkeit gewiesen haben, leuchten wie die Sterne immer und ewig.

JEREMIA (18:18) 18 Da sagten sie: Auf, lasst uns Anschläge gegen Jeremia planen! Denn nicht geht dem Priester das Gesetz verloren noch der Rat dem Weisen noch das Wort dem Propheten. Auf, wir wollen ihn mit der Zunge schlagen und nicht achten auf all seine Worte!

Der Befehl Allahs an uns ist, unserem Mürschid zu folgen, nachdem man gewünscht hat, Allah zu erreichen. Wenn ein Mensch Allah nach seinem Mürschid gefragt hat, ist es nicht möglich, dass Allah ihm seinen Mürschid nicht zeigt.



WÖRTERBUCH

Tabii werden: Sich auf den Weg Allahs begeben, indem man Buße vor dem Mürschid tut, sich in die Ausbildung des Mürschid zu begeben, sich an den Mürschid binden.

Mürschid: Heiliger, Mentor, Lehrer. Der Irschad macht. Derjenige, den Allah mit Irschad beauftragt hat. Alle Mürschid repräsentieren den Imam der Epoche. Der Imam der Epoche repräsentiert Allah.

Irschad: Die Lehre, die mit dem Wunsch beginnt Gott zu erreichen und mit dem permanenten Dhikr endet.

Dhikr: Den Namen Allahs nacheinander immer wieder wiederholen.

Echli Tesekkür: Besitzer der gegenseitigen Unterhaltung mit Gott, Unterhaltung mit Gott über ein Thema.

Echli Hayr: Besitzer des Hayr.

Hayr: Ereignisse und Funktionen, die an Rängen gewinnen lassen.

Echli Hikmet: Besitzer des Hikmet.

Hikmet: Der Besitzer von jenseits der Physik zu sein und in dieser Richtung Recht sprechen und urteilen zu können Ein Zustand, der dadurch erreicht werden kann, dass sich das Herzauge und Herzohr öffnet.


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