Predigten_36

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WAS SAGT DIE BIBEL, DAS BUCH ALLAHS?

- WAS WIRD ZU GOTT GEFÜHRT? -

Allahû Tealâ er schuf einen Menschen mit drei Körpern und freiem Willen. Wir haben einen physischen Körper, eine Seele (Ego) und einen Geist (eingehaucht von Allah) .

1- Der physische Körper wurde aus der Erde erschaffen.

RÖMER (9:20) 20 Ja freilich, Mensch, wer bist du, der du das Wort nimmst gegen Gott? Wird etwa das Geformte zu dem Former sagen: Warum hast du mich so gemacht? 21 Oder hat der Töpfer nicht Macht über den Ton, aus derselben Masse das eine Gefäß zur Ehre und das andere zur Unehre zu machen?

2. KORINTHER (4:7) 7 Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit das Übermaß der Kraft von Gott ist und nicht aus uns.

2- Die Seele (Ego) wurde mit 19 Lastern erschaffen.

GALATER 5: (19, 20, 21) 19 Offenbar aber sind die Werke des Fleisches; es sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, 20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Zornausbrüche, Selbstsüchteleien, Zwistigkeiten, Parteiungen, 21 Neidereien, Trinkgelage, Völlereien und dergleichen. Von diesen sage ich euch im Voraus, so wie ich vorher sagte, dass die, die so etwas tun, das Reich Gottes nicht erben werden.

3- Allah hat uns aus seinem Geist eingehaucht. Der Geist (eingehaucht von Allah) besteht aus 19 Tugenden.

1. KORINTHER ( 3:16) 16 Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?

GALATER (5:22) 22 Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, 23 Sanftmut, Enthaltsamkeit. Gegen diese ist das Gesetz nicht gerichtet .

Der Geist (eingehaucht von Allah) kommt von Allah und geht zu Allah zurück.

RÖMER (8:27) 27 Der aber die Herzen erforscht, weiß, was der Sinn des Geistes ist, denn er verwendet sich für Heilige Gott gemäß.

Islam sein bedeutet, unsere drei Körper Allah zu ergeben. Der erste Schritt, der die Errettung eines Menschen gewährleistet, besteht darin, Allah erreichen zu wollen, unseren Geist (eingehaucht von Allah) zu Allah zu bringen und ihn Allah zu ergeben.

JAKOBUS (4:5) 5 Oder meint ihr, dass die Schrift umsonst redet: "Eifersüchtig sehnt er sich nach dem Geist, den er in uns wohnen ließ."

Unseren Geist (eingehaucht von Allah) zu Allah zu führen, bringt uns die Glückseligkeit im Paradies. Die letzte Ergebung, nämlich unsere Seele (Ego) zu Allah zu bringen, stellt sicher, dass wir sowohl die Glückseligkeit im Paradies als auch die Glückseligkeit auf der Welt zusammen erfahren.

Unseren Geist (eingehaucht von Allah) zu Allah zu führen, hängt davon ab, dass unser Geist (eingehaucht von Allah) unseren Körper verlässt und sich auf den Weg zu Allah macht. Wenn unser Geist (eingehaucht von Allah) uns nicht verlässt und mit denen, die bei ihm waren, zu Allah auf den Weg macht, erreicht der Geist (eingehaucht von Allah) Allah erst nach dem Tod.

GENESİS (6:3) 3 Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht ewig im Menschen bleiben, da er ja auch Fleisch ist. Seine Tage sollen 120 Jahre betragen.

Allahû Tealâ möchte, dass dieser Geist (eingehaucht von Allah) Ihn erreicht, wie wenn diese Person noch am Leben ist.

APOSTELGESCHICHTE ( 17:27) 27 Dass sie Gott suchen, ob sie ihn vielleicht tastend fühlen und finden, obwohl er ja nicht fern ist von jedem von uns. 28 Denn in ihm leben wir und bewegen uns und sind wir, wie auch einige eurer Dichter gesagt haben: Denn wir sind auch sein Geschlecht.

Dass ein Mensch das Paradies betritt, hängt davon ab, dass der Geist (eingehaucht von Allah) dieses Menschen Allah erreicht, während er noch am Leben ist. Es ist nicht möglich, dass der Geist (eingehaucht von Allah) eines Menschen, der Allah nicht erreichen möchte, während er noch am Leben ist, zu Allah aufbricht.

Allahû Tealâ hat es zur Bedingung gemacht, dass der Mensch seinen Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer) sucht und ihn findet, damit der Geist (eingehaucht von Allah) den Körper verlassen und zu Allah aufbrechen kann.

APOSTELGESCHICHTE (11:21) 21 Und des Herrn Hand war mit ihnen, und eine große Zahl, die gläubig wurde, bekehrte sich zum Herrn.

Der Mürschid (Mentor, Lehrer) stellt ein Mittel dar, dass Sie Islam (Ergebener) werden. Er hat die vermittelnde Rolle, damit ein Mensch Allah erreicht. Ein Mensch, der Allah erreichen möchte, wird definitiv seinen Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer) finden. Wenn wir unseren Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer) nicht finden können, ist die Ergebung an Allah in keiner Weise möglich.

(die letzten Ratschläge von Jesus Christus)

1. THESSALONICHER ( 5:12) 12 Wir bitten euch aber, Brüder , dass ihr die anerkennt, die unter euch arbeiten und euch vorstehen im Herrn und euch zurechtweisen, und dass ihr sie ganz besonders in Liebe achtet um ihres Werkes willen.

LUKAS (10:16) 16 Wer euch hört, hört mich; und wer euch verwirft, verwirft mich; wer aber mich verwirft, verwirft den, der mich gesandt hat.

Ab hier hängt das Ganze von der Reinigung der Seele (Ego) ab.

1. KORINTHER ( 6:11) 11 Und das sind manche von euch gewesen; aber ihr seid abgewaschen, aber ihr seid geheiligt, aber ihr seid gerechtfertigt worden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes.

Bei jeder Stufe der Teilreinigung der Seele (Ego) überschreitet der Geist (eingehaucht von Allah) eine Himmelsstufe. Wenn er die 7 Welten der 7. Stufe passiert hat, erreicht er beim absoluten Nichts die Person Allahs. Er löst sich in der Person Allahs auf, verschwindet einfach.

RÖMER (8:10) 10 Ist aber Christus in euch, so ist der Leib zwar tot der Sünde wegen, der Geist aber Leben der Gerechtigkeit wegen.

EPHESER (2:18) 18 Denn durch ihn haben wir beide durch einen Geist den Zugang zum Vater. 19 So seid ihr nun nicht mehr Fremde und Nichtbürger, sondern ihr seid Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.

Die Person, die ihren Geist (eingehaucht von Allah) Allah ergeben hat, erreicht das erste Ziel, auf dem Weg Islam (Ergebener) zu sein.



WÖRTERBUCH

Mürschid: Heiliger, Mentor, Lehrer. Der Irschad macht. Derjenige, den Allah mit Irschad beauftragt hat. Alle Mürschid repräsentieren den Imam der Epoche. Der Imam der Epoche repräsentiert Allah.

Irschad: Die Lehre, die mit dem Wunsch beginnt Gott zu erreichen und mit dem permanenten Dhikr endet.

Dhikr: Den Namen Allahs nacheinander immer wieder wiederholen.

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