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WAS SAGT DIE BIBEL, DAS BUCH ALLAHS?

- DEN GEIST (EINGEHAUCHT VON ALLAH) ZU ALLAH FÜHREN -

Wie Sie wissen, bestehen Sie aus drei Körpern. Sie haben einen Geist, einen physischen Körper und eine Seele (Ego). Es ist mehrmals als ein Pflichtbefehl vorgeschrieben, alle drei Körper Allah zu ergeben.

MATTHÄUS (22:36) 36 Lehrer, welches Gebot ist groß im Gesetz? 37 Jesus aber sprach zu ihm: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand." 38 Dies ist das große und erste Gebot.

Die einfachste und wichtigste Ergebung, ist die Ergebung des Geistes zu Allah. Der erste Schritt, der gemacht werden muss, ist Allah erreichen zu wollen, damit der Geist Allah erreichen kann. Wenn jemand Allah erreichen möchte, wendet er sich an Allah und wenn Allahû Tealâ ihm ein Leben von 5-6 Monaten gegeben hat, wird Allah ihn sicherlich geistlich zu Ihm bringen.

JAKOBUS (4 :7) 7 Unterwerft euch nun Gott! Widersteht aber dem Teufel! Und er wird von euch fliehen. 8 Naht euch Gott! Und er wird sich euch nahen. Säubert die Hände, ihr Sünder, und reinigt die Herzen, ihr Wankelmütigen!

Wenn ein Mensch Allah erreichen möchte, werden alle Hindernisse einzeln aufgehoben. Allah wird ihm definitiv seinen Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer) zeigen. Er erhält 7 aufeinanderfolgende Gaben (Segnungen), nachdem er den Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer) gefunden hat und ihm folgt (tabii wird). Dem Mürschid zu folgen ( tabii zu werden) bedeutet, dass sich der Geist vom Körper trennt und sich auf den Weg zu Allah macht.

KOLOSSER (1:13) 13 er hat uns gerettet aus der Macht der Finsternis und versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe.

Damit der Geist Allah erreichen kann, muss er eine Reise unternehmen, die Seyr-i Sulûk genannt wird. Diese Reise hängt von der Erleuchtung der Seele in 7 Ebenen ab. Nach der ersten 2%-igen Anhäufung von Rachmet - Nur (göttliche Rachmet - Lichter) im Herzen der Seele, die zu Beginn mit 100% Finsternis gefüllt war, wenn die erste 7%-ige Anhäufung von Fasl - Nur (göttliche Fasl -Lichter) verwirklicht wird, steigt der Geist in die 1. Stufe des Himmels auf. In Bezug auf die Seele (Ego) ist dies der Nefs-i Emmare (das befehlende Ego).

1. PETRUS (2:11) 11 Geliebte, ich ermahne euch als Beisassen und Fremdlinge, dass ihr euch der fleischlichen Begierden, die gegen die Seele streiten, enthaltet,

Wenn sich zum zweiten Mal 7% Licht im Herzen der Seele (Ego) ansammelt, erreicht die Person das Nefs-i Lewwame (das sich selbst tadelnde Ego). Der Mensch tadelt das eigene Ego. Trotzdem kann er die Situation nicht unter Kontrolle bringen, seine Seele (Ego) überwindet ihn.

RÖMER (7:22) 22 Denn ich habe nach dem inneren Menschen Wohlgefallen am Gesetz Gottes. 23 Aber ich sehe ein anderes Gesetz in meinen Gliedern, das dem Gesetz meines Sinnes widerstreitet und mich in Gefangenschaft bringt unter das Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist.

Danach beginnt dieser Mensch, Inspirationen von Allah zu empfangen. Dies ist das Nefs-i Mülchime (das Inspirationen von Allah empfangende Ego).

2. TIMOTEOS (2:7) 7 Bedenke, was ich sage! Denn der Herr wird dir Verständnis geben in allen Dingen.

In der Ebene von Nefs-i Mutmainne (das befriedigte Ego) steigt der Mensch in die 4. Himmelsstufe auf. Auf dieser Ebene erkennt der Mensch, dass alles, was Allah ihm gegeben hat, für ihn ausreicht. Er wird zufrieden, empfindet eine Befriedigung,

PHILIPPER (4:11) 11 Nicht, dass ich es des Mangels wegen sage, denn ich habe gelernt, mich darin zu begnügen, worin ich bin. 12 Sowohl erniedrigt zu sein, weiß ich, als auch Überfluss zu haben, weiß ich; in jedes und in alles bin ich eingeweiht, sowohl satt zu sein als auch zu hungern, sowohl Überfluss zu haben als auch Mangel zu leiden. 13 Alles vermag ich in dem, der mich kräftigt.

Die Radiye -Ebene bezieht sich auf die 5. Himmelsstufe, und die Mardiyye -Ebene bezieht sich auf die 6. Himmelsstufe. Hier ist der Mensch mit Allah zufrieden, wonach auch Allah mit ihm zufrieden wird.

PHILIPPER (2:13) 13 Denn Gott ist es, der in euch wirkt, sowohl das Wollen als auch das Wirken zu seinem Wohlgefallen.

Die 7. Himmelsstufe drückt die Teskiye - Ebene (Teilreinigung des Egos) aus. Im Herzen der Person, die die Teilreinigung geschafft hat, beträgt diese Person im Herzen der Seele (Ego) zu Beginn 2 % Rachmet - Nur (göttliche Rachmet -Lichter) und dann eine 7 x 7 % Fasl Anhäufung, also insgesamt eine 49 %-ige Ansammlung von Nur (göttliche Lichter). Das Herz der Seele (Ego) ist also mehr als zu 50 % erleuchtet.

1. KORINTHER ( 6:11) 11 Und das sind manche von euch gewesen; aber ihr seid abgewaschen, aber ihr seid geheiligt, aber ihr seid gerechtfertigt worden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes.

Nach dem der Mensch beginnt, dem Mürschid zu folgen ( tabii zu werden), erreicht der Geist (eingehaucht von Allah) die Person Allahs und löst sich in der Person Allahs auf, wird zu Nichts, nachdem er die 7 Himmelsstufen in 7 Ebenen zurückgelegt hat und in der 7. Stufe die 7 Reiche (Welten) durchgegangen ist.

1. JOHANNES (2:5) 5 Wer aber sein Wort hält, in dem ist wahrhaftig die Liebe Gottes vollendet. Hieran erkennen wir, dass wir in ihm sind.

RÖMER (8:16) 16 Der Geist selbst bezeugt zusammen mit unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind.

Allahû Tealâ möchte, dass die Geister aller Menschen Allah erreichen, während diese Menschen noch am Leben sind. Und nur aufgrund eines Wunschs der Person (Allah erreichen zu wollen) führt Allah den Geist dieser Person zu sich. Der Mensch, der seinen Geist Allah ergibt, betritt die 3. Stufe des Paradieses.





WÖRTERBUCH

Tabii werden: Sich auf den Weg Allahs begeben, indem man Buße vor dem Mürschid tut, sich in die Ausbildung des Mürschid zu begeben, sich an den Mürschid binden.

Mürschid: Heiliger, Mentor, Lehrer. Der Irschad macht. Derjenige, den Allah mit Irschad beauftragt hat. Alle Mürschid repräsentieren den Imam der Epoche. Der Imam der Epoche repräsentiert Allah.

Irschad: Die Lehre, die mit dem Wunsch beginnt Gott zu erreichen und mit dem permanenten Dhikr endet.

Dhikr: Den Namen Allahs nacheinander immer wieder wiederholen.

Seyr-i Sulûk: Das Ereignis, bei dem der Geist eines Menschen sich von seinem Körper trennt,

7 Himmelsstufen überschreitet und die Person Gottes erreicht und in der Person

Gottes verschwindet.

Nefs-i Emmare: Die Seele, die das Scherr befiehlt. Reinigungsstufe der Seele. In dieser Stufe besitzt die Seele 7% Nur.

Nefs-i Lewwame: Die scheltende Seele. Reinigungsstufe der Seele. In dieser Stufe besitzt die Seele 14% Nur.

Nefs-i Mülchime: Die Seele, die von Gott inspiriert wird. Reinigungsstufe der Seele. In dieser Stufe besitzt die Seele 21% Nur.

Nefs-i Mutmainne: Die befriedigte Seele. Reinigungsstufe der Seele. In dieser Stufe besitzt die Seele 28% Nur.

Nefs-i Radiye: Die Seele, die mit Gott zufrieden ist. Reinigungsstufe der Seele. In dieser Stufe besitzt die Seele 35% Nur.

Nefs-i Mardiyye: Die Seele mit der Gott zufrieden ist. Reinigungsstufe der Seele. In dieser Stufe besitzt die Seele 42% Nur.

Nefs-i Teskiye: Die teilgereinigte Seele. Reinigungsstufe der Seele. In dieser Stufe besitzt die Seele 49% Nur.

Scherr: Jede Tat, die an Rängen verlieren lässt.

Nur: Göttliches Licht, Helligkeit. Von Allah als Zweierpaar gesendete erhellende Lichter solange man Dhikr macht.

Rachmet: Eine Sorte der göttlichen Nur, die von Allah gesendet werden.

Fasl: Eine Sorte der göttlichen Nur, die von Allah gesendet werden.

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