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WAS SAGT DER KORAN-I KERIM,
DAS BUCH ALLAHS?

- IST ES EIN SCHICKSAL, ALLAH ZU ERREICHEN? -

Interviewvideo (00:27)

  • Allah entscheidet sich selbst, wen er zu seinem Weg führen wird.”

  • Wenn ein Kind auf die Welt kommt, hat es zwei Schicksale. Das eine ist vorbestimmt, das andere ist ungewiss. Das heißt, man bestimmt das eigene Schicksal teilweise selbst und Gott der Allmächtige öffnet ihm eine Tür für das Hidayet (Geist erreicht Allah).

  • Schließlich gibt es so etwas wie Schicksal. Wir beten mit der Hoffnung, dass alle Muslime und die ganze Menschheit das Hidayet von Allah erleben (der Geist erreicht Allah).


Eröffnungsrede und Erklärungen:

Verehrte Zuschauer, Zuhörer... In diesem Programm werden wir uns mit dem Thema befassen, was für einen Einfluss das Schicksal darauf hat, dass ein Mensch das Hidayet (Erreichen des Geistes zu Allah) erreicht: Werfen wir gemeinsam einen Blick in den Koran-i Kerim, um zu begreifen, was das Buch Allahs, zu diesem Thema sagt...

(Bakara 120, Al-i Imran 73) (Kaßaß 56) (Nachl 93, Inßan 3, Nisa 175) (Schura 13, Rad 27) (En’am 48, Nachl 36, Sedschde 24) (Sümer 18 x Araf 186) (Yunuß 99, Kehf 57) (Rad 25, Nisa 167..169)

(“Im Allgemeinen werden alle Ereignisse, die wir mit unserem eigenen Willen herbeigeführt haben, als Kasah (Ein Ereignis, das mit dem freien Willen durchgeführt wurde) bezeichnet.” Ereignisse, die Sie beeinflussen, ohne dass Sie daran beteiligt waren, werden als Kader (Schicksal) bezeichnet.”)

(“Im Design von Allahû Tealâ hängt das Hidayet (Erreichen des Geistes zu Allah) vom eigenen Willen der Person in dieser Richtung ab. Die Willenskraft muss ins Spiel kommen, indem man das Hidayet (Erreichen des Geistes zu Allah) verlangt. “Die Menschen wollen entweder Allah erreichen, sie erreichen das Hidayet (Erreichen des Geistes zu Allah). Oder sie wünschen es nicht, sodann lässt Allah sie im Irrweg und will nicht, dass sie zum Hidayet (Erreichen des Geistes zu Allah) geführt werden.”)

(“Beachten Sie jedoch, dass Allahû Tealâ hier die Person im Irrweg lässt, die im Irrweg bleiben möchte. Allah führt also diese Person nicht zum Irrweg. “Mit anderen Worten, Menschen kommen nicht in Hidayet auf die Welt. Sie werden also nicht von Allah zum Irrweg geführt. Sowas existiert nicht im Koran-i Kerim.” “Wenn eine Person Allah nicht erreichen möchte, kommt Allahs Hidayet nicht zu dieser Person. Solch eine Person verurteilt sich selbst zur Hölle. Allah hilft dieser Person nicht, sie vor der Hölle zu retten. )

(“Selbst ein Prophet kann eine Person nicht zu Hidayet (Erreichen des Geistes zu Allah) führen, wenn diese das Hidayet (Erreichen des Geistes zu Allah) selbst nicht will.” “ Allahû Tealâ stellt sicher, dass für einen Menschen keinen Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer) gibt, der nicht zu Hidayet (Erreichen des Geistes zu Allah) geführt werden möchte. Diese sind rebellisch, d.h. sie reagieren nicht, um eine Pflichthandlung durchzuführen, nämlich den Geist zu Allah zu führen, bevor der Tod eintritt, was Allah uns 12 Mal im Koran-i Kerim auferlegt hat. )

(“Unsere Religion ist die Religion, die das Hidayet (Erreichen des Geistes zu Allah) umfasst.” “Alle Menschen wurden von Allah befohlen, das Hidayet (Erreichen des Geistes zu Allah) zu erreichen.” “Das Hauptziel von Allahû Tealâ ist es, das Hidayet einzuführen.” “Wer Allah erreichen will, ist im Hidayet (der Weg, der zu Allah führt) und diese Menschen bilden die Ummah (Stamm) unseres Propheten (S.A.V. = Friede sei auf ihn).”)

(HADITH -Aussprüche des Propheten Mohammeds): “Meine Ummah (Volk, Gemeinschaft, Stamm) wird sich nicht im Irrweg vereinen. )

(ABERGLAUBE: Hayr (alle Ereignisse, die uns an Rängen gewinnen lassen) und Scherr (alle Ereignisse, die uns an Rängen verlieren lassen) sind beide von Allah.”)



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