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WAS SAGT DIE BIBEL, DAS BUCH ALLAHS?

- 7 NIMET , DIE ALLAH EINER PERSON GIBT, NACHDEM DIESE BEGINNT,
EINEM
MÜRSCHID (HEILIGER, MENTOR, LEHRER) ZU FOLGEN -

Es ist niemals möglich, das Hidayet zu erlangen und sich zu Allah zu ergeben, ohne den Mürschid zu finden und ihm zu folgen. Das wahre spirituelle Leben eines Menschen beginnt erst danach, wenn ein Mensch vor dem Mürschid Buße tut. Nach dieser Buße beginnt die Teilreinigung der Seele (Ego). Durch diese Buße erhalten wir genau 7 Nimet .

1. NIMET : Der Geist des Imams der Epoche kommt über den Kopf der Person, die Buße tut. Diese Person ist Hafis ; das heißt, sie wurde von diesem Geist unter Schutz (unter Verwahrung) gestellt.

APOSTELGESCHICHTE (8:17) 17 Dann legten sie ihnen die Hände auf, und sie empfingen den Heiligen Geist!

RÖMER (5:5) 5 die Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden, denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben worden ist.

2. NIMET : Allah schreibt Iman in das Herz dieser Person. Das Wort ‚ Iman ‘ hat eine anziehende Kraft. Wenn eine Person den Namen Allahs wiederholt, beginnen sich die göttlichen Fasl Nur von Allah um das Wort " Iman " zu sammeln. Diese Ansammlung ermöglicht es der Person, die Seele (Ego), zu teilreinigen (die Laster loszuwerden).

RÖMER (1:17) 17 Denn Gottes Gerechtigkeit wird darin offenbart aus Glauben zu Glauben, wie geschrieben steht: »Der Gerechte aber wird aus Glauben leben.«

3. NIMET : Auf Anforderung des Imams der Epoche werden alle Sünden dieser Person in Sewab (positive Ränge) umgewandelt. In Anbetracht der Beziehung zwischen Allah und dem Imam der Epoche wird dies Mahfiret (Umwandlung der Sünden in positive Ränge) genannt. Aber in Anbetracht der Beziehung zwischen dem Imam der Epoche und dieser Person wird dies Schefaat (Fürbitte) genannt.

APOSTELGESCHICHTE (13:38,39 ) 38 So sei es euch nun kund, ihr Brüder, dass durch diesen euch Vergebung der Sünden verkündigt wird; und von allem, wovon ihr durch das Gesetz Moses nicht gerechtfertigt werden konntet, 39 wird durch diesen jeder Glaubende gerechtfertigt.

4. NIMET : Gemäß dem Befehl des Geistes des Imams der Epoche verlässt unser Geist unseren Körper, erreicht den ‘ Srati Mußtakim ’ (die Bezeichnung des Weges, der den menschlichen Geist zu Allah führt) und macht sich somit auf den Weg zu Allah.

JOHANNES (14:6) 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

5. NIMET : Die Teilreinigung der Seele (Ego) beginnt. Die Seele (Ego) war bis zu diesem Tag zu 100% voll mit Lastern. Die Seele (Ego) will Allahs Befehlen nicht gehorchen, sie will die Taten begehen, die Allah verbietet. Die Seele zu reinigen bedeutet, die Seele von Lastern zu reinigen. Dies ist ein Prozess, der die Eigenschaft des Dschihad (des Kampfes) mit Lastern der Seele (Ego) trägt. Hier ist nur von einem einzigen Schlüssel die Rede: “ Dhikr ” (Wiederholen des Namens Allah). Durch Dhikr (Wiederholen des Namens Allah beginnen die göttlichen Fasl Nur aus der Dimension Allahs in das Herz einzudringen.

2. TIMOTEOS (2:19) 19 Doch der feste Grund Gottes steht und hat dieses Siegel: Der Herr kennt, die sein sind; und: Jeder, der den Namen des Herrn nennt, halte sich fern von der Ungerechtigkeit!

6. NIMET : Wenn die Laster im Herzen der Seele (Ego) beginnen, abzunehmen, wird der physische Körper im Kampf gegen die Laster stärker.

TITUS (2:11) 11 Denn die Gnade Gottes ist erschienen, heilbringend allen Menschen, 12 und unterweist uns, damit wir die Gottlosigkeit und die weltlichen Begierden verleugnen und besonnen und gerecht und gottesfürchtig leben in dem jetzigen Zeitlauf, 13 indem wir die glückselige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit unseres großen Gottes und Retters Jesus Christus erwarten.

Und das Rangsystem ändert sich. Während eine Person zuvor für jede gute Tat, die sie tut, 10 Ränge für eine gute Tat erreichte, erhöht Allah ab dem Beginnen der Teilreinigung der Seele (Ego), parallel zur Erhöhung des Dhikrs , das Rangsystem dieser Person von 1:100 auf 1:700.

MARKUS (4:26) 26 Und er sprach: Mit dem Reich Gottes ist es so, wie wenn ein Mensch den Samen auf das Land wirft 27 und schläft und aufsteht, Nacht und Tag, und der Same sprießt hervor und wächst, er weiß selbst nicht wie. 28 Die Erde bringt von selbst Frucht hervor, zuerst Gras, dann eine Ähre, dann vollen Weizen in der Ähre.

7. NIMET : Die Willenskraft der Person wird auch im Kampf gegen die Laster der Seele (Ego) stärker.

APOSTELGESCHICHTE (26:18) 18 ihre Augen zu öffnen, dass sie sich bekehren von der Finsternis zum Licht und von der Macht des Satans zu Gott, damit sie Vergebung der Sünden empfangen und ein Erbe unter denen, die durch den Glauben an mich geheiligt sind.

Hier sehen wir, dass es eine sehr wichtige Tatsache ist, dass ein Mensch seinen Mürschid findet und ihm tabi wird. Den Mürschid zu finden und ihm tabi zu werden, ist ein Befehl von Allah. Das ist ein Pflichtbefehl. Ohne einem Mürschid tabi zu werden, kann von einem Nimet nicht die Rede sein.



WÖRTERBUCH

Mürschid: Heiliger, Mentor, Lehrer. Der Irschad macht. Derjenige, den Allah mit Irschad beauftragt hat. Alle Mürschid repräsentieren den Imam der Epoche. Der Imam der Epoche repräsentiert Allah.

Irschad: Die Lehre, die mit dem Wunsch beginnt Allah zu erreichen und mit dem permanenten Dhikr endet.

Dhikr: Den Namen Allahs nacheinander immer wieder wiederholen.

Nur: Göttliches Licht, Helligkeit. Von Allah als Zweierpaar gesendete erhellende Lichter solange man Dhikr macht.

Hidayet: Dass der Geist des Menschen Allah erreicht.

Nimet: Spirituelle Gaben Allahs.

Iman: Der Glaube an die Existenz Allahs und Seine Einzigkeit und das Erreichen

Allahs zu Lebzeiten.

Hafis: Diejenigen, über deren Köpfe der Imam der Epoche gekommen ist,

Beschützer.

Fasl: Eine Sorte der göttlichen Nur, die von Allah gesendet werden.

Mahfiret: Umwandlung der Sünden in Sewab.

Sewab: Lohn, positive Ränge.

Schefaat: Die Sünden vergeben lassen.

1. Die Umwandlung der Sünden in Sewab bei der Buße vor dem Mürschid

2. Positive Schefaat: Dabei behilflich zu sein, dass die Menschen positive Ränge erreichen.

Negative Schefaat: Dabei behilflich zu sein, dass die Menschen negative Ränge erreichen

Srati Mußtakim: Der Name des Weges, der den menschlichen Geist zu Allah führt.

Dschichad: Das Streben auf dem Weg Allahs, sich anstrengen, sich bezüglich Teilreinigung und Vollreinigung der Seele anstrengen! Anstrengung, damit die Kafir und Münafik nicht mehr Krieg führen. Dschichad mit dem Leben ist Dschichad gegen seine eigene Seele. Der kleine Dschichad ist der Krieg und der große Dschichad ist der Krieg gegen die Seele.

Kafir: Derjenige, der sich nicht wünscht Allah zu erreichen.

Münafik: Besitzer des Nifak. Diejenigen, die nicht das sagen, was sie meinen, deren Gedanken defekt sind.



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