Predigten_37

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WAS SAGT DIE THORA, DAS BUCH ALLAHS?

- WAS WIRD ZU GOTT GEFÜHRT? -

Allahû Tealâ er schuf einen Menschen mit drei Körpern und freiem Willen. Wir haben einen physischen Körper, eine Seele (Ego) und einen Geist (eingehaucht von Allah) .

1- Der physische Körper wurde aus der Erde erschaffen. Er besteht aus Fleisch und Knochen. Er ist mit inneren Organen ausgestattet. Das Gehirn, das unter Befehl des Verstandes steht, sorgt für die Funktion des physischen Körpers.

1 MOSE (3:19) 19 Im Schweiße deines Angesichts wirst du dein Brot essen, bis du zurückkehrst zum Erdboden, denn von ihm bist du genommen. Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren!

HIOB (10:11) 11 Mit Haut und Fleisch hast du mich bekleidet und mit Knochen und Sehnen mich durchflochten.

2- Die Seele (Ego) wurde mit 19 Lastern erschaffen.

SPRÜCHE SALOMONS (6:16) 16 Sechs Dinge sind es, die dem HERRN verhasst sind, und sieben sind seiner Seele ein Gräuel: 17 Stolze Augen, falsche Zunge und Hände, die unschuldiges Blut vergießen, 18 ein Herz, das heillose Anschläge schmiedet, Füße, die eilig dem Bösen nachlaufen, 19 wer Lügen vorbringt als falscher Zeuge und wer freien Lauf lässt dem Zank zwischen Brüdern.

5. MOSE (10:16) 16 So beschneidet denn die Vorhaut eures Herzens und verhärtet euren Nacken nicht mehr!

3- Allah hat uns aus seinem Geist eingehaucht. Der Geist (eingehaucht von Allah) besteht aus 19 Tugenden.

SPRÜCHE SALOMONS (20:27) 27 Der Geist des Menschen ist eine Leuchte des HERRN, durchforscht alle Kammern des Leibes.

PREDIGER (12:7) 7 Und der Staub kehrt zur Erde zurück, so wie er gewesen, und der Geist kehrt zu Gott zurück, der ihn gegeben hat.

Islam sein bedeutet, unsere drei Körper Allah zu ergeben. Ihre Glückseligkeit hängt von diesen Ergebungen ab. Der erste Schritt, der die Errettung eines Menschen gewährleistet, besteht darin, den uns anvertrauten Geist (eingehaucht von Allah) zu Allah, also seinem Besitzer, zu bringen und ihn Allah zu ergeben, während man noch am Leben ist.

SACHARJA (1:3) 3 Und du sollst zu ihnen sagen: So spricht der HERR der Heerscharen: Kehrt um zu mir!, spricht der HERR der Heerscharen, und ich werde mich zu euch umkehren, spricht der HERR der Heerscharen.

In der 1. STUFE erfährt eine Person zuerst die Ereignisse. Mit diesen Ereignissen bezweckt Allah, die Menschen dazu zu bringen, sich an Allah zu wenden.

PSALMEN (14:2) 2 Der HERR hat vom Himmel herniedergeschaut auf die Menschenkinder, um zu sehen, ob ein Verständiger da ist, einer, der Gott sucht!

In der 2. STUFE wertet die Person diese Ereignisse aus.

SPRÜCHE SALOMONS (10:17) 17 Ein Pfad zum Leben ist, wer auf Zucht achtet; wer aber die Mahnung unbeachtet lässt, leitet in die Irre.

Sich Allah zuzuwenden bedeutet, Allah den Geist ergeben zu wollen. Wenn eine Person zu Allah neigt, wird sie definitiv in der 3. Stufe wünschen, Allah zu erreichen.

PSALMEN (27:8) 8 Mein Herz erinnert dich: “Sucht mein Angesicht!” – Dein Angesicht, HERR, suche ich.

JEREMIA (29:12) 12 Ruft ihr mich an, geht ihr hin und betet zu mir, dann werde ich auf euch hören. 13 Und sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden, ja, fragt ihr mit eurem ganzen Herzen nach mir, 14 so werde ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR.

Allahû Tealâ möchte, dass der Geist (eingehaucht von Allah) Ihn erreicht, wie wenn diese Person noch am Leben ist. Die Glückseligkeit eines Menschen im Paradies hängt davon ab, dass sein Geist (eingehaucht von Allah) Allah erreicht, wie wenn er noch am Leben ist.

PREDIGER (12:7) 7 Denn der Staub muss wieder zur Erde kommen, wie er gewesen ist, und der Geist wieder zu Gott, der ihn gegeben hat.

Damit der Geist (eingehaucht von Allah) den Körper verlässt und sich auf den Weg zu Allah macht, ist es für diese Person pflichtig, den Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer) zu finden.

SPRÜCHE SALOMONS (3:21) 21 Mein Sohn, lass sie nicht aus deinen Augen weichen, bewahre Umsicht und Klugheit! 22 Das wird Leben sein für dein Herz und ein Schmuck für deinen Hals. 23 Dann wirst du sicher wandeln auf deinem Wege, sodass dein Fuß sich nicht stoßen wird.

Der Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer) stellt ein Mittel dar, dass Sie Allah erreichen. Wenn wir unseren Mürschid nicht finden können, ist die Ergebung an Allah in keiner Weise möglich.

SPRÜCHE SALOMONS (8:35) 35 Wer mich findet, der findet das Leben und erlangt Wohlgefallen vom HERRN.

Ab diesem Zeitpunkt beginnt die Person mit der Teilreinigung der Seele (Ego). Jede 7% ige Ansammlung von Nur (göttliches Licht) im Herzen der Seele (Ego) bedeutet, dass der Geist (eingehaucht von Allah) dieser Person eine Himmelstufe hochsteigt. Nachdem der Geist (eingehaucht von Allah) die 7 Himmelsstufen überschritten hat, erreicht er beim absoluten Nichts die Person Allahs. Er löst sich in der Person Allahs auf, verschwindet einfach.

JEREMIA (24:7) 7 Und ich gebe ihnen ein Herz, mich zu erkennen, dass ich der HERR bin. Und sie werden mein Volk sein, und ich werde ihr Gott sein; denn sie werden mit ihrem ganzen Herzen zu mir umkehren.

Der Geist ergibt sich Allah in dem Moment, sobald er sich in Person Allahs auflöst. Die Person, deren Geist (eingehaucht von Allah) Allah erreicht hat, erreicht das erste Ziel auf dem Weg Islam (Ergebener) zu sein.

2. CHRONIK (15:15) 15 Und ganz Juda freute sich über den Schwur. Denn sie schworen mit ihrem ganzen Herzen und suchten den HERRN mit ihrem ganzen Willen; und er ließ sich von ihnen finden. Und der HERR schaffte ihnen Ruhe ringsumher.

Allahû Tealâ hat in allen heiligen Büchern es mehrmals als Pflichtbefehl vorgeschrieben, sich zu Allah zuzuwenden und Allah zu erreichen.



WÖRTERBUCH

Mürschid: Heiliger, Mentor, Lehrer. Der Irschad macht. Derjenige, den Allah mit Irschad beauftragt hat. Alle Mürschid repräsentieren den Imam der Epoche. Der Imam der Epoche repräsentiert Allah.

Irschad: Die Lehre, die mit dem Wunsch beginnt Gott zu erreichen und mit dem permanenten Dhikr endet.

Dhikr: Den Namen Allahs nacheinander immer wieder wiederholen.




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