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WAS SAGT DIE BIBEL, DAS BUCH ALLAHS?

- DER WEG DES IRSCHAD (die Lehre, die mit dem Wunsch beginnt Allah zu erreichen

und mit dem permanenten Dhikr endet ; f ührt zu Allah)

UND DER WEG DES GAYY (der Irrweg, der zum Teufel, zur Hölle führt) -

(In der Bibel ausgedrückt mit folgenden Begriffen: ENGE PFORTE, WEITE PFORTE)

 

Im Rahmen des Designs von Allah gibt es zwei verschiedene Wege. Der eine Weg führt den Menschen zur Erlösung und der andere führt ihn zur Hölle. Der Weg, der den Menschen zu Allah und zur Glückseligkeit des Paradieses bringt, ist der Weg des Irschad (der Weg, der zu Allah führt). Der Weg, der zum Teufel und zur Hölle führt, ist der Gayy -Weg.

MATTHÄUS (7:13) 13 Geht hinein durch die enge Pforte! Denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der zum Verderben führt, und viele sind, die auf ihm hineingehen. 14 Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind, die ihn finden.

Den breiten Weg zu wählen bedeutet, ein Leben zu bevorzugen, welches den Wünschen der Seele (Ego) entspricht. Der schmale Weg ist der Weg, der durch Allah zur Erlösung führt. Jeder befindet sich von Geburt an auf dem Gayy -Weg, das heißt auf dem breiten Weg.

RÖMER ( 8: 13) 13 denn wenn ihr nach dem Fleisch lebt, so werdet ihr sterben, wenn ihr aber durch den Geist die Handlungen des Leibes tötet, so werdet ihr leben.

Allahû Tealâ hat die Wahl dem freien Willen des Menschen überlassen. Alle Menschen erleben Ereignisse, die sie schließlich zu dieser Wahl führen.

1. KORINTHER (10:13) 13 Keine Versuchung hat euch ergriffen als nur eine menschliche; Gott aber ist treu, der nicht zulassen wird, dass ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen wird, sodass ihr sie ertragen könnt.

LUKAS (21:28) 28 Wenn aber diese Dinge anfangen zu geschehen, so blickt auf und hebt eure Häupter empor, weil eure Erlösung naht.

Die Unterscheidung nach Allah liegt nicht darin, ob die Ereignisse uns traurig oder glücklich machen. Wichtig ist, dass wir uns in Folge der Ereignisse an Allah wenden und uns entscheiden, zu wollen, Allah zu erreichen. Mit dem Wunsch, Allah zu erreichen, wird Allah alle Sünden dieser Person bedecken und ihr die Tore des Paradieses öffnen.

2. KORINTHER (7:10) 10 Denn die Betrübnis nach Gottes Sinn bewirkt eine nie zu bereuende Buße zum Heil; die Betrübnis der Welt aber bewirkt den Tod.

Wollen, Allah zu erreichen, ist der wichtigste Schritt für die Errettung eines Menschen aus der Hölle. Allah wird seine Hilfen nacheinander senden, wenn er diese Bitte der Person sieht, hört und erkennt.

2. PETRUS (1:3)   3 Da seine göttliche Kraft uns alles zum Leben und zur Gottesfurcht geschenkt hat durch die Erkenntnis dessen, der uns berufen hat durch seine eigene Herrlichkeit und Tugend

Die Religion zu leben oder nicht zu leben, hängt von der persönlichen Anforderung ab. Wer nicht möchte, seinen Geist zu Allah zu führen, während er noch am Leben ist,   kann nicht auf dem Weg des Irschad (der Weg, der zu Allah führt) sein, d.h. auf dem Weg der Erlösung.

HEBRÄER (4:6)   5 Und an dieser Stelle wiederum: »Sie sollen nimmermehr in meine Ruhe eingehen! 6 Weil es nun dabei bleibt, dass einige in sie eingehen und die, denen zuerst die gute Botschaft verkündigt worden ist, des Ungehorsams wegen nicht hineingegangen sind,

Diejenigen, die versuchen, andere von diesem Weg der Erlösung abzuhalten, da er selbst nicht den Weg Allahs geht, sind diejenigen, die Unheil in der Welt verursachen. In die Hölle werden sie gehen.

Diejenigen, die nicht den Weg Allahs gehen und zudem versuchen, andere Menschen von diesem Weg der Erlösung abzuhalten, sind diejenigen, welche Unheil auf der Welt erregen. Sie werden zur Hölle gehen.

1. THESSALONICHER (2:16)   15 die sowohl den Herrn Jesus als auch die Propheten getötet und uns verfolgt haben und Gott nicht gefallen und allen Menschen feindlich sind, 16  indem sie – um ihr Sünden maß stets voll zu machen – uns wehren, zu den Nationen zu reden, damit die gerettet werden; aber der Zorn ist endgültig über sie gekommen.

Allahû Tealâ möchte, dass alle Menschen das Hidayet (Geist wird zu Allah geführt) erlangen, also den Weg des Irschad wählen. Deshalb ernannte Allah in jeder Epoche Gesandten, die die Menschen zum Hidayet eingeladen und den Weg der Erlösung gezeigt haben.

APOSTELGESCHICHTE (13:26) 26 Ihr Brüder, Söhne des Geschlechts Abrahams und ihr , die unter euch Gott fürchten, uns ist das Wort dieser Rettung gesandt .

APOSTELGESCHICHTE (16:17) 17  Diese folgte dem Paulus und uns nach und schrie und sprach: Diese Menschen sind Knechte Gottes, des Höchsten, die euch den Weg des Heils verkündigen.

Für den Weg des Irschad (der Weg, der zu Allah führt), für den Weg der Erlösung, das heißt, für das Eintreten durch die enge Pforte, ist unbedingt erforderlich, dass ein Mensch seinem Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer) folgt ( tabii wird). Diejenigen, die durch diese Pforte gehen, beginnen ein neues und heiliges Leben in dieser Welt.

RÖMER (13:11) 11 Und dies tut als solche, die die Zeit erkennen, dass die Stunde schon da ist, dass ihr aus dem Schlaf aufwacht! Denn jetzt ist unsere Rettung näher, als da wir zum Glauben kamen:

Ab diesem Punkt wird der Mensch beginnen, den Namen Allah zu dhikren und das Herz seiner Seele (Ego) zu reinigen. Mit Zunahme der Nur (göttlichen Lichter) im Herzen, nähert sich der Mensch Allah mehr und wird die auf dem Weg Allahs erforderlichen guten Verhaltensweisen mehr zeigen.

2. PETRUS (1:5-7) 5 Eben deshalb wendet aber auch allen Fleiß auf und reicht in eurem Glauben die Tugend dar, in der Tugend aber die Erkenntnis, 6  in der Erkenntnis aber die Enthaltsamkeit, in der Enthaltsamkeit aber das Ausharren, in dem Ausharren aber die Gottesfurcht, 7  in der Gottesfurcht aber die Bruderliebe, in der Bruderliebe aber die Liebe!

Wie wir sehen, hat Allah den Weg zur Erlösung für die Menschen klar und ausdrücklich gezeigt. Dieser Weg wird die Menschen, die in einer finsteren Welt leben, in eine strahlende Welt bringen und sie zu einem Niveau der Freunde Allahs führen.

Diejenigen, die im Leben in dieser Welt den breiten Weg gehen, werden am Tag des Gerichts für ihre Sünden bestraft, und diejenigen, die den schmalen Weg gewählt haben, werden für ihre Bemühungen belohnt und das Paradies betreten.



WÖRTERBUCH

Dhikr :   Den Namen Allahs nacheinander immer wieder wiederholen.

Gayy : der unterste Teil der Hölle.

Hidayet: Dass der Geist des Menschen Allah erreicht ( Âli Ýmran-73)

Irschad : Die Lehre, die mit dem Wunsch beginnt Gott zu erreichen und mit dem permanenten Dhikr endet.

Mürschid : Heiliger , Mentor , Lehrer. Der Irschad macht. Derjenige , den Allah mit Irschad beauftragt hat. Alle Mürschid repräsentieren den Imam der Epoche. Der Imam der Epoche repräsentiert Allah.

Nur: Licht, Helligkeit. Von Allah als Zweierpaar gesendete erhellende Lichter solange man Dhikr macht.

Tabii werden : Sich auf den Weg Allahs begeben, indem man Buße vor dem Mürschid tut, sich in die Ausbildung des Mürschid zu begeben, sich an den Mürschid binden.

 

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