Predigten_49

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WAS SAGT DIE THORA, DAS BUCH ALLAHS?

- BUßE TUN UND MAHFIRET (UMWANDLUNG DER
SÜNDEN IN POSITIVE RÄNGE) -

Von Geburt an sind die Herzen der Seelen (Egos) der Menschen voller Laster. Wenn der Teufel diese Laster entfacht, gibt die Seele (das Ego) allen negativen Zielen grünes Licht. Die Hölle ist der verdiente Ort für eine Person, die mehr negative als positive Ränge erlangt hat. Jedoch sagt Allah: "Selbst diejenigen, die große Sünden begehen, sollten die Hoffnung auf Allah nicht aufgeben. Alle Sünden derjenigen, die Allah erreichen wollen, werde ich abdecken."

JESAJA (55:6,7) 6 Sucht den HERRN, während er sich finden lässt! Ruft ihn an, während er nahe ist. 7 Der Gottlose verlasse seinen Weg und der Mann der Bosheit seine Gedanken! Und er kehre um zu dem HERRN, so wird er sich über ihn erbarmen, und zu unserem Gott, denn er ist reich an Vergebung!

Jeder, der möchte, Allah zu erreichen wird das Takwa (Frömmigkeit) haben. Und wenn solch ein Mensch das Takwa (Frömmigkeit) besitzt, unabhängig vom Ausmaß seiner Sünden, deckt Allahû Tealâ sie alle ab.

JESAJA (55:7) 7 Der Gottlose verlasse seinen Weg und der Mann der Bosheit seine Gedanken! Und er kehre um zu dem HERRN, so wird er sich über ihn erbarmen, und zu unserem Gott, denn er ist reich an Vergebung!

Wenn ein Mensch nicht möchte, Allah zu erreichen, wird es niemals möglich sein, dass seine Seele (Ego) rein wird und der Mensch die Errettung verdient. Obwohl dieser Mensch auf dieser Welt am Leben ist, ist er aus der Sicht Allahs tot. Wann immer er möchte, Allah zu erreichen, wird Allah durch Seinen Namen Rachim auf ihn wirken. Dieses Wirken lässt diesen Menschen wieder beleben, während er tot ist.

HESEKIEL (18:27) 27 Wenn aber ein Gottloser von seiner Gottlosigkeit, die er begangen hat, umkehrt und Recht und Gerechtigkeit übt: Er wird seine Seele am Leben erhalten. 28  Sieht er es ein und kehrt er um von all seinen Vergehen, die er begangen hat: leben soll er und nicht sterben.

Dieser Wunsch allein wird diese Person vor der Hölle retten. Alle seine Vergehen (Sünden) verlieren ihre negativen Werte. Seine Sünden werden ganz gewiss gedeckt, nur weil er aufrichtig vom Herzen möchte, Allah zu erreichen.

JOEL (2:13) 13 Und zerreißt euer Herz und nicht eure Kleider und kehrt um zum HERRN, eurem Gott! Denn er ist gnädig und barmherzig, langsam zum Zorn und groß an Gnade, und lässt sich das Unheil gereuen.

Danach lässt Allah diese Person mit 12 Ichßan (Ehrengaben) seinen Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer) finden. Wenn er seinen Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer) findet und beginnt, ihm zu folgen, wandelt Allah die gedeckten Sünden in Sewab (positive Ränge) um und verleiht ihm Mahfiret (Umwandlung der Sünden in positive Ränge).

2. CHRONIK (30:19) Doch Hiskia bat für sie und sprach: Der HERR, der Gütige, möge jedem vergeben, 19 der sein Herz darauf gerichtet hat, Gott zu suchen, den HERRN, den Gott seiner Väter, auch wenn er nicht der Reinheit des Heiligtums entspricht! 20 Und der HERR erhörte Hiskia und heilte das Volk.

SPRÜCHE SALOMONS (28:13) 13 Wer seine Verbrechen zudeckt, wird keinen Erfolg haben; wer sie aber bekennt und lässt, wird Erbarmen finden.

Die Buße, die vor dem Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer) getan wird, ist die grundlegende Buße, die die Person zu jedem der Grade führt, die von Allah festgelegt sind. Mit dieser Buße beginnt der Mensch, Taten zu begehen, die das Herz unserer Seele (Ego) heilen, das heißt die Teilreinigung der Seele (Ego) findet statt. Somit erfüllt diese Person die Befehle Allahs zu 51% und wendet sich zu 51% ab, die Taten zu begehen, die von Allah verboten sind.

MALEACHI (3:3) 3 Und er wird sitzen und das Silber schmelzen und reinigen, und er wird die Söhne Levi reinigen und sie läutern wie Gold und wie Silber, sodass sie Männer werden, die dem HERRN Opfergaben in Gerechtigkeit darbringen.

Gleichzeitig mit der Teilreinigung der Seele (Ego), erreicht der uns anvertraute Geist (eingehaucht von Allah) Allah. Wer die Teilreinigung seiner Seele (Ego) vollzieht, ist dieser eine Person, die seinen Geist (eingehaucht von Allah) zu Allah geführt hat.

JEREMIA (24:7) 7 Und ich gebe ihnen ein Herz, mich zu erkennen, dass ich der HERR bin. Und sie werden mein Volk sein, und ich werde ihr Gott sein; denn sie werden mit ihrem ganzen Herzen zu mir umkehren.

Eine weitere Buße ist die Naßuch Buße (eine Buße, die nicht gebrochen werden kann und deren Verzicht nicht möglich ist). Im Rang von Ichlâs , wenn alle Laster in der Seele (Ego) dieser Person bereinigt sind, lädt Allah sie zur Naßuch Buße (eine Buße, die nicht gebrochen werden kann und deren Verzicht nicht möglich ist). Dies ist die allerletzte Buße. Da es im Herzen der Seele (Ego) dieser Person keine Laster mehr vorhanden sind, kann diese Buße nicht mehr gebrochen werden.

PSALMEN (24:3) 3 Wer darf hinaufsteigen auf den Berg des HERRN und wer darf stehen an seiner heiligen Stätte? 4 Wer unschuldige Hände und ein reines Herz hat, er, der seine Seele nicht auf Falsches gerichtet und nicht zum Betrug geschworen hat. 5 Er wird Segen empfangen vom HERRN und Gerechtigkeit von dem Gott seines Heils.

Wir sehen also, wenn ein Mensch möchte, Allah zu erreichen, das rituelle Hadschet Gebet verrichtet und Allah nach seinem Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer) fragt erreicht er ganz gewiss aufgrund dieser vor dem Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer) getanen Buße die Glückseligkeit des Paradieses.

KLAGELIEDER (3:22) 22 Ja, die Gnadenerweise des HERRN sind nicht zu Ende, ja, sein Erbarmen hört nicht auf, 23 es ist jeden Morgen neu. Groß ist deine Treue. 24 Mein Anteil ist der HERR, sagt meine Seele, darum will ich auf ihn hoffen. 25 Gut ist der HERR zu denen, die auf ihn harren, zu der Seele, die nach ihm fragt.



WÖRTERBUCH

Ichßan: Nettigkeit, Bewirtung, Geschenk.

Mahfiret: Umwandlung der Sünden in Sewab*.

Mürschid: Heiliger, Mentor, Lehrer. Der Irschad macht. Derjenige, den Allah mit Irschad beauftragt hat. Alle Mürschid repräsentieren den Imam der Epoche. Der Imam der Epoche repräsentiert Allah.

Naßuch Buße: Eine Buße, die nicht gebrochen werden kann und deren Verzicht nicht möglich ist. Diese Buße wird vor der Person Allahs verwirklicht, indem das, was Allah sagt, wiederholt wird.

Rachim: Der auf die wirkt, die sich auf den Weg begeben. Besitzer des Rachmet Esma, Eßmaül Hüßna

rituelle Hadschet Gebet: Ein rituelles Gebet, das nach ritueller Ganzkörperwaschung gebetet wird, um den Mürschid von Allah zu bitten oder um Hilfe zu erbitten, bestehend aus vier Rekaat, Wunschgebet

Sewab: Lohn, positive Ränge.

Takwa: Das Maß der Frömmigkeit. Das Maß der Nähe zu Allah. Es gibt 7 Stufen Takwa.

Sich hüten, respektvoll zu gehorchen.

1. Takwa: Der Wunsch Allah zu erreichen.

2. Takwa: Buße vor dem Mürschid.

3. Takwa: Ergebung des Geistes.

4. Takwa: Ergebung des physischen Körpers.

5. Takwa: Ergebung der Seele.

6. Takwa: Irschad zu werden.

7. Takwa: Ergebung des Willens.



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