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WAS SAGT DIE THORA, DAS BUCH ALLAHS?

- DEN GEIST (EINGEHAUCHT VON ALLAH) ZU ALLAH FÜHREN -

Allahû Tealâ befiehlt, dass alle Menschen die drei Körper, also den Geist (eingehaucht von Allah), den physischen Körper und die Seele (Ego), Allah ergeben. Diese Ergebungen werden in der Thora als "das größte Gebot" bezeichnet.

MOSE (10:12) 12 Und nun, Israel, was fordert der HERR, dein Gott, von dir, als nur, den HERRN, deinen Gott, zu fürchten, auf allen seinen Wegen zu gehen und ihn zu lieben und dem HERRN, deinem Gott, zu dienen mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele, 13 indem du die Gebote des HERRN und seine Ordnungen, die ich dir heute gebe, hältst, dir zum Guten?

Der Schlüssel zur Hingabe ist, Allah erreichen zu wollen. Nachdem die Menschen wollen, Allah zu erreichen, führen sie ihre Geister zu Allah und realisieren dann die anderen Ergebungen.

SPRÜCHE SALOMONS (9:10) 10 Die Furcht des HERRN ist der Weisheit Anfang; und Erkenntnis des allein Heiligen ist Einsicht.

SPRÜCHE SALOMONS (8:17) 17 Ich liebe, die mich lieben; und die mich suchen, finden mich.

Wer Allah erreichen möchte, wird auf jeden Fall das Bedürfnis spüren, Allah nach dem Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer) fragen, der mit seiner vermittelnden Position veranlassen wird, dass er Allah erreicht. Der Tag, an dem wir unseren Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer) finden und anfangen, ihm zu folgen ( tabii werden), wird unser Geist ganz sicher unseren Körper verlassen und sich auf den Weg zu Allah machen.

SPRÜCHE SALOMONS (12:28) 28 Auf dem Pfad der Gerechtigkeit ist Leben, aber der Weg der Rachsüchtigen führt zum Tod.

Parallel zur Teilreinigung der Seele (Ego), erreicht der Geist Allah und ergibt sich dann zu Allah. Die Teilreinigung der Seele (Ego) geschieht vorerst durch Ansammlung der Rachmet - Nur ( Rachmet Lichter) zu 2% und anschließend durch Ansammlung der Fasl Lichter im Herzen der Seele (Ego), nachdem der Mensch den eigenen Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer) gefunden und angefangen hat, ihm zu folgen (tabii wird).

SPRÜCHE SALOMONS (17:3) 3 Der Schmelztiegel für das Silber und der Ofen für das Gold; aber ein Prüfer der Herzen ist der HERR.

Wenn Menschen die 7 % -ige Teilreinigung im Herzen der Seele (Ego) schaffen, steigt der Geist in die 1. Stufe des Himmels auf. In Bezug auf die Seele ist dies das Nefs-i Emmare (das befehlende Ego).

PSALMEN (38:4) 4 Keine heile Stelle ist an meinem Fleisch wegen deiner Verwünschung, nichts Heiles an meinen Gebeinen wegen meiner Verfehlung.

PSALMEN (11 9 :94) 94 Ich bin dein, rette mich! Denn ich habe nach deinen Vorschriften gesucht.

Wenn sich zum zweiten Mal 7% Nur (göttliche Lichter) im Herzen der Seele (Ego) ansammelt, erreicht der Geist die 2. Stufe des Himmels. Hier ist vom Nefs-i Lewwame (das sich selbst tadelnde Ego) die Rede. Der Mensch tadelt das eigene Ego.

HESEKIEL (36:31) 31 Und ihr werdet an eure bösen Wege denken und an eure Taten, die nicht gut waren, und werdet an euch selbst Ekel empfinden wegen eurer Sünden und wegen eurer Gräuel.

Jeder, der zum dritten Mal eine Ansammlung von 7% der Nur (göttliche Lichter) erzielt, beginnt, die Schönheit Allahs zu erleben. Man steigt in die 3. Stufe des Himmels auf. Wir beginnen bei der Stufe Nefs-i Mülchime von Allah Inspirationen zu empfangen.

1. KÖNIGE (3:9) 9 So gib denn deinem Knecht ein hörendes Herz, dein Volk zu richten, zu unterscheiden zwischen Gut und Böse. Denn wer vermag dieses dein gewaltiges Volk zu richten?

Wenn sich zum 4. Mal 7% Nur (göttliche Lichter) im Herzen der Seele (Ego) ansammeln, erreicht man das Niveau des Nefs-i Mutmainne (das befriedigte Ego). Hier beginnt der Mensch auszudrücken, dass alles, was Allah ihm gegeben hat, für ihn ausreicht.

PREDIGER (3:13 ) 13 Aber auch, dass jeder Mensch isst und trinkt und Gutes sieht bei all seinem Mühen, das ist eine Gabe Gottes.

Wenn das Herz des Menschen für weitere 7% erleuchtet ist, ist er mit Allah zufrieden, sein Geist erreicht die 5. Stufe des Himmels, die Ebene des Nefs-i Radiye .

PSALMEN (11 9 :127) 127 Darum liebe ich deine Gebote mehr als Gold und Feingold. 128 Darum wandle ich aufrichtig nach allen deinen Vorschriften. Jeden Lügenpfad hasse ich.

Bei der Ebene des Mardiyye ist Allah mit dem Menschen zufrieden, weil die Laster der Seele (Ego) gereinigt sind und die Tugenden mehr Platz im Herzen haben. Der Geist dieser Person erreicht die 6. Himmelsstufe.

1. SAMUEL (12:22) 22 Denn der HERR wird sein Volk um seines großen Namens willen nicht verlassen. Denn es hat dem HERRN gefallen, euch zu seinem Volk zu machen.

Mit einer weiteren Lichtansammlung von 7% erreicht der Geist die 7. Stufe. Die 7. Himmelsstufe drückt die Teskiye -Ebene (Teilreinigung des Egos) aus. In der Ebene Nefs-i Teskiye (Teilreinigung des Egos) ist das Herz der Seele (Ego) mit 49% Fasl Lichtern und 2% Rachmet -Lichtern gefüllt. Die Dominanz des Teufels ist auf 49% gesunken. Es sind die Lichter Allahs, die jetzt dominieren.

PSALMEN (119:9) 9 Wodurch hält ein Jüngling seinen Pfad rein? Indem er sich bewahrt nach deinem Wort.

Dies ist der Punkt, wo das Erreichen erfolgt ist. Hier hat der Geist Allah erreicht. Der Mensch hat die erste Ergebung, die Übergabe seines Geistes an Allah, verwirklicht.

JEREMIA 24:7 7 Und ich gebe ihnen ein Herz, mich zu erkennen, dass ich der HERR bin. Und sie werden mein Volk sein, und ich werde ihr Gott sein; denn sie werden mit ihrem ganzen Herzen zu mir umkehren.

Das Erreichen des Geistes zu Allah wird von Allahû Tealâ garantiert. Wenn diese Person hat wirklich Allah erreichen wollen, kann keine Kraft es hindern, dass der Geist dieser Person Allah erreicht und sich Allah ergibt.



WÖRTERBUCH

Tabii werden: Sich auf den Weg Allahs begeben, indem man Buße vor dem Mürschid tut, sich in die Ausbildung des Mürschid zu begeben, sich an den Mürschid binden.

Mürschid: Heiliger, Mentor, Lehrer. Der Irschad macht. Derjenige, den Allah mit Irschad beauftragt hat. Alle Mürschid repräsentieren den Imam der Epoche. Der Imam der Epoche repräsentiert Allah.

Irschad: Die Lehre, die mit dem Wunsch beginnt Gott zu erreichen und mit dem permanenten Dhikr endet.

Dhikr: Den Namen Allahs nacheinander immer wieder wiederholen.

Nefs-i Emmare: Die Seele, die das Scherr befiehlt. Reinigungsstufe der Seele. In dieser Stufe besitzt die Seele 7% Nur.

Nefs-i Lewwame: Die scheltende Seele. Reinigungsstufe der Seele. In dieser Stufe besitzt die Seele 14% Nur.

Nefs-i Mülchime: Die Seele, die von Gott inspiriert wird. Reinigungsstufe der Seele. In dieser Stufe besitzt die Seele 21% Nur.

Nefs-i Mutmainne: Die befriedigte Seele. Reinigungsstufe der Seele. In dieser Stufe besitzt die Seele 28% Nur.

Nefs-i Radiye: Die Seele, die mit Gott zufrieden ist. Reinigungsstufe der Seele. In dieser Stufe besitzt die Seele 35% Nur.

Nefs-i Mardiyye: Die Seele mit der Gott zufrieden ist. Reinigungsstufe der Seele. In dieser Stufe besitzt die Seele 42% Nur.

Nefs-i Teskiye: Die teilgereinigte Seele. Reinigungsstufe der Seele. In dieser Stufe besitzt die Seele 49% Nur.

Scherr: Jede Tat, die an Rängen verlieren lässt.

Nur: Göttliches Licht, Helligkeit. Von Allah als Zweierpaar gesendete erhellende Lichter solange man Dhikr macht.

Rachmet: Eine Sorte der göttlichen Nur, die von Allah gesendet werden.

Fasl: Eine Sorte der göttlichen Nur, die von Allah gesendet werden.



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