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WAS SAGT DIE BIBEL, DAS BUCH ALLAHS?

- ZU WAS LADET ALLAH IN DER BIBEL EIN? -

Wenn wir uns mit der Geschichte der Menschheit auseinandersetzen, erkennen wir, dass alle Religionen eigentlich auf eine Religion hinweisen: Das ist die Hanif-Religion Abrahams. Mit anderen Worten, die Religion der Hingabe an Allah, die im arabischen mit dem Begriff Islam bezeichnet wird.

Die Religion ‘Islam’ umfasst 4 Ergebungen in 7 Phasen im Rahmen von 28 Stufen. Diese Ergebungen sind: die Ergebung des Geistes (eingehaucht von Allah) (1), des physischen Körpers (2), der Seele (Ego) (3) und des Willens (4). Alle Propheten und diejenigen, die ihnen folgten ( tabii wurden), ergaben sich absolut Allah. Diese Formel ist so alt wie die Geschichte der Menschheit.

Allahû Tealâ gab die Formel erstens Adam. Einige Söhne Adams akzeptierten diese Formel, jedoch andere nicht. Das gleiche gilt auch jetzt.

MATTHÄUS (22:14) 14 Denn viele sind Berufene, wenige aber Auserwählte.

2. THESSALONICHER (2:13) 13 Wir aber müssen Gott allezeit für euch danken, vom Herrn geliebte Brüder, dass Gott euch von Anfang an erwählt hat zur Rettung in Heiligung des Geistes und im Glauben an die Wahrheit, 14 wozu er euch auch berufen hat durch unser Evangelium, zur Erlangung der Herrlichkeit unseres Herrn Jesus Christus.

Glückseligkeit ist es, was Allah den Menschen als Ziel zeigt. Allahs Wille ist es, dass alle Menschen das Paradies betreten und die Glückseligkeit auf der Welt erfahren. Und diejenigen, denen die Formel der Glückseligkeit gegeben wurde, beginnen die Glückseligkeit zu erfahren, wenn sie diese Formel umsetzen.

MATTHÄUS (7:7,8) 7 Bittet, und es wird euch gegeben werden; sucht, und ihr werdet finden; klopft an, und es wird euch geöffnet werden! 8 Denn jeder Bittende empfängt, und der Suchende findet, und dem Anklopfenden wird geöffnet werden.

Eine äußerst einfache, klare und konkrete Formel für die Errettung. Eine garantierte Formel. Sie sollen nur wünschen, Allah zu erreichen. Allah erreichen zu wollen ist die erste Phase von Islam.

APOSTELGESCHICHTE (15:17) 17 damit die Übrigen der Menschen den Herrn suchen und alle Nationen, über die mein Name angerufen ist, spricht der Herr, der dieses tut, 18 was von jeher bekannt ist.

In der 1. Stufe erfährt eine Person zuerst die Ereignisse.

LUKAS (21:28) 28 Wenn aber diese Dinge anfangen zu geschehen, so blickt auf und hebt eure Häupter empor, weil eure Erlösung naht.

In der 2. Stufe wertet die Person diese Ereignisse aus.

1. JOHANNES (5:3) 3 Denn dies ist die Liebe zu Gott: dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer.

Wer Allah erreichen möchte, erreicht die 3. Stufe. Wann immer der Mensch dies wünscht, hört, erkennt und sieht Allah diese Forderung in seinem Herzen und führt ihn zur Erlösung. Er betritt definitiv das Paradies Allahs.

JAKOBUS (4:7) 7 Unterwerft euch nun Gott! Widersteht aber dem Teufel! Und er wird von euch fliehen. 8 Naht euch Gott! Und er wird sich euch nahen. Säubert die Hände, ihr Sünder, und reinigt die Herzen, ihr Wankelmütigen!

RÖMER (10:13) 13 “denn jeder, der den Namen des Herrn anrufen wird, wird gerettet werden”.

Davor betrachtet Allahû Tealâ alle Menschen als blind, taub und stumm. Und er hält sie für tot. Solange die Menschen nicht wünschen, Allah zu erreichen, können sie nicht handeln, weil sie die Einladung nicht wirklich begreifen. Wenn sie dies nicht wünschen, können sie niemals die Erlösung erreichen, egal was sie tun.

RÖMER (2:13) 13 – es sind nämlich nicht die Hörer des Gesetzes gerecht vor Gott, sondern die Täter des Gesetzes werden gerechtfertigt werden.

Allahû Tealâ hat garantiert, dass alle Menschen aus einem so einfachen, so konkreten Grund das Paradies betreten können. Der Wunsch, Allah zu erreichen, ist in allen heiligen Büchern als Pflicht vorgeschrieben.




WÖRTERBUCH

Tabii werden: Sich auf den Weg Allahs begeben, indem man Buße vor dem Mürschid tut, sich in die Ausbildung des Mürschid zu begeben, sich an den Mürschid binden.

Mürschid: Heiliger, Mentor, Lehrer. Der Irschad macht. Derjenige, den Allah mit Irschad beauftragt hat. Alle Mürschid repräsentieren den Imam der Epoche. Der Imam der Epoche repräsentiert Allah.

Irschad: Die Lehre, die mit dem Wunsch beginnt Gott zu erreichen und mit dem permanenten Dhikr endet.

Dhikr: Den Namen Allahs nacheinander immer wieder wiederholen.


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