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WAS SAGT DER KORAN-I KERIM,
DAS BUCH ALLAHS?

- GIBT ES ZWANG IN DER RELIGION? -

Interviewvideo (00:32)

  • Es gibt keinen Zwang in der Religion, auf der anderen Seite gibt es aber Dschichad...”

  • Wir können eine Person nicht zum Glauben zwingen, aber sobald eine Person Muslim wird, werden manche Dinge für sie zur Pflicht.”

  • Ich ging und fragte unseren Gebetsrufer. Ich sagte ihm:” Im Koran heißt es “Es gibt keinen Zwang in der Religion.” Und es heißt “Steinigt die Ungläubigen.” Wie ist das möglich? “Er erklärte mir, dass es ein Vers ist, der die Steinigung der Ungläubigen damals betrifft. Aber ich denke es ist falsch. Heute kann jemand sagen: “So habe ich es im Koran gesehen.” und kann einen Ungläubigen zwingen.”


Eröffnungsrede und Erklärungen:

Verehrte Zuschauer, Zuhörer... In diesem Programm werden wir uns mit dem folgenden Thema befassen: Gibt es Zwang in der Religion oder nicht? Werfen wir gemeinsam einen Blick in den Koran-i Kerim, um zu begreifen, was das Buch Allahs, zu diesem Thema sagt...

(Bakara 256, Araf 146) ( Kaßaß 56) (Maide 105) (Al-i Imran 104, Yunuß 99) (Ankebut 5-6, Hadsch 78) (Ibrahim 22 x Nachl 99)

(“Bei der Religion handelt es sich um Glaube und um Antrag.” “Niemand kann eine andere Person zwingen, an Allah zu glauben, Allah anzubeten und ein Diener Allahs zu werden. Dies ist eine Beziehung zwischen Allah und dem Menschen. Allahû Tealâ erlaubt niemandem hier einzugreifen.”)

(“Zwang in der Religion führt dazu, dass die zwingende Person Ränge verliert. Aber die Person, die gezwungen wird, verliert keine Ränge, solange diese aus eigenem Willen keine Tat begeht, die eine Straftat darstellt.” “Die Ränge, die wir verlieren, hängen von Gründen ab, die wir aus eigenem Willen getan oder nicht getan haben.”)

(“Die Beziehung zu Allah ist vor allem eine Beziehung, die vom Herzen kommt. Allahû Tealâ möchte, dass der persönliche Wille definitiv im Vordergrund ist.” “Die Menschen wählen entweder den Weg des Irschad (Die Lehre, die mit dem Wunsch beginnt Allah zu erreichen und mit dem permanenten Dhikr endet); Sie erreichen Allah, werden Freunde Allahs oder wählen den Weg des Gayy (der Irrweg, der zum Teufel, zur Hölle führt); Sie werden Freunde des Tagut (menschliche und dämonische Satane) .”)

(“Nur eine freiwillige Entscheidung kann einen Menschen zu diesem Weg führen.” ”Sie sollen wissen: Unabhängig von Bedingungen, unter denen man sich befindet, ist der Ort, wohin man gehen wird, die Hölle, wenn man Allah nicht erreichen möchte. Niemand außer Sie selbst kann Sie vor der Hölle retten.” “Niemand kann eine andere Person in die Hölle werfen.” “Durch Zwang kann niemand jemanden von Allahs Weg abbringen.”)

(“Nicht Sie sondern der Teufel ist es, der es schwierig macht und dafür sorgt, dass Sie es nicht erleben können. Die menschlichen Teufel einerseits und die dämonischen Teufel andererseits versuchen, euch negativ zu beeinträchtigen. “Jedoch” nach Nachl 99 kann der Teufel keine Herrschaft über diejenigen ausüben, die Allah erreichen wollen.”)

(“Der größte Feind des Menschen im Universum ist der Teufel. Dschihad (Kampf) gegen ihn wurde euch befohlen. “Allahs wahrer Wunsch mit Dschihad (Kampf) ist der große Dschihad (Kampf), den Sie gegen Ihre Seele (Ego) richten, wie unser Prophet (S.A.V = Friede sei auf ihn) es erwähnte.” “Das einzige, was ihr tun müsst, ist, Allah erreichen zu wollen. Der Rest gehört nicht Ihnen. Es ist Allah, der Sie dazu bringt, den Dschihad zu lieben, den Sie gegen Ihre Seele (Ego) tun werden.”)

(HADITH -Aussprüche des Propheten Mohammed): Religion ist Belehrung/Ratschlag…”)



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