Predigten_05

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WAS SAGT DER KORAN-I KERIM,
DAS BUCH ALLAHS?

- STELLT MAN ALLAH SCHIRK (SICH ANDERE GÖTTER AUßER ALLAH NEHMEN) ZUR SEITE, WENN MAN EINEM MÜRSCHID
(HEILIGEN, MENTOR, LEHRER) FOLGT (TABİİ WIRD)? -

Interviewvideo (00:28)

  • Ich glaube, dass kein Mürschid (Mentor, Lehrer) zwischen Gott und seinen Dienern eintreten sollte. Nach meiner Überzeugung ist dies Schirk (sich andere Götter außer Allah nehmen).”

  • Ich denke, dass niemand ein Vermittler sein kann, weil die Herrlichkeit Gottes groß ist. Ich denke, dass es Schirk ist (sich andere Götter außer Allah nehmen).”

  • Alle Menschen, die von irgendeiner Kreatur Hilfe erwartet, befindet sich im Schirk (nimmt sich andere Götter außer Allah), diese sind Polytheisten und kommen in die Hölle.”


Eröffnungsrede und Erklärungen:

Verehrte Zuschauer, Zuhörer... Einer der Aberglauben, der im Islam eingeführt wurde, ist der folgende Gedanke und die folgende Aussage: Niemand kann sich in die Beziehung zwischen Allah und dem Menschen einmischen. Man stellt Allah Schirk (sich andere Götter außer Allah nehmen) zur Seite, wenn man einem Mürschid (Mentor, Lehrer) folgt (tabii wird). Werfen wir gemeinsam einen Blick in den Koran-i Kerim, um zu begreifen, was das Buch Allahs, zu diesem Thema sagt...

(Enbiya 73, Achsab 40, Sedschde 24) (Bakara 256, Araf 146) (Maide 35, Faticha 5-6, Nachl 9, Bakara 45) (Tewbe 100, Yusuf 108) (Taaha 123, Isra 15, Sümer 71) (Mürschid - 19 Namen) (7 Gaben)

(“Einem Mürschid zu folgen (tabii zu werden) ist kein Schirk (sich andere Götter außer Allah nehmen), sondern ein grundlegender Befehl Allahs.” “Ihn zu finden, stellt ein unerlässliches Mittel dar.” “Menschen treten sowieso nicht zwischen Allah und seinen Dienern ein. Aber Allah setzt die von Allah ernannten Diener zwischen Allah und anderen Dienern ein. Diese Menschen sind Nebi –Gesandten (Gesandten, die Propheten sind) oder Weli- Gesandten (Gesandten, die keine Propheten sind).” “Und diese sind von Allah ernannt, damit sie die Menschen zum Hidayet (Erreichen des Geistes zu Allah) führen.”)

(“Der Koran erwähnt zwei Arten von Wegen: Sebîl-i rüscht (Quelle zur Rechtleitung) und sebîl-i gayy (Quelle zum Irrweg). Der Weg der Rechtleitung ist der Weg des Irschad (der Weg, der zu Allah führt) Auf dem Weg zur Rechtleitung befindet sich ein Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer) und dies ist im Koran als ein Pflichtbefehl bezeichnet, unbedingt einen von diesen zu finden.” “Alle Sachabe (Begleiter des Propheten Mohammed) sind im wahrsten Sinne diejenigen, die zwischen Allah und Seinen Dienern eintreten.”)

(“Einen Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer) zu finden bedeutet nicht, dass man sich irgendeinen Mürschid aussucht.” “Wer Allah erreichen möchte und das rituelle Hadschet Gebet (wenn jemand einen Wunsch, ein Anliegen hat, wenn er etwas von Allah will) verrichtet, zeigt Allah ihm definitiv seinen Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer). Wenn dieser Mensch seinen Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehler) findet und sich in die Ausbildung des Mürschid begibt (ihm folgt, ihm tabii wird) , nimmt der Geist des Imams der Epoche als Segen über den Kopf dieses Menschen Platz.”)

(“Nur die Geister dieser Menschen verlassen ihren Körper, können den wahren Weg (Sirati Mustakim) erreichen . Aus diesem Grund ist der wahre Weg (Sirati Mustakim) ist der Weg derjenigen Menschen, die “über ihren Köpfen den Imam der Epoche als Segen haben”. Die Geister anderer Menschen können sich nicht auf dem wahren Weg (Sirati Mustakim) befinden.”)

( Wenn die Menschen den Mürschid Allahs nicht finden können, bleiben sie im Irrweg. Wenn sie im Irrweg bleiben, wird es für sie nicht möglich sein, das Paradies zu betreten.” “Die Leute, die es als Schirk (sich andere Götter außer Allah nehmen) betrachten, einem Mürschid zu folgen (tabii zu werden), sind diejenigen, die Allah Schirk zur Seite stellen.” “Das ist ein geheimer Schirk. Das ist der Zustand derer, die Allah nicht erreichen wollen. Jeder dieser Menschen befindet sich in einer anderen Gruppe.”)

(HADITH -Aussprüche des Propheten Mohammed): Wer einem Weli (Heiliger, Allahs Freund) folgt (tabii wird), wird nicht von den Schaki (ein unglücklicher Mensch.”)

(Ein unter dem Volk verwendeter Ausdruck: “Du hast einen Platz über meinem Kopf.” - Mümin 15, Schuara 205)

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