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WAS SAGT DIE BIBEL, DAS BUCH ALLAHS?

- IST DER MÜRSCHID (HEILIGER, MENTOR, LEHRER) EIN GEBOT? -

Religion wird nicht nur gelernt. Das Wichtigste ist, dass man die Religion umsetzt. Fürs Erleben des Islam ist ein Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer) unbedingt erforderlich. Der Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer) ist die Person, die zum Irschad (Die Lehre, die mit dem Wunsch beginnt Allah zu erreichen und mit dem permanenten Dhikr endet) führt. Irschad bezieht sich auf die Ausbildung eines Menschen, damit er seinen Geist (eingehaucht von Allah), seinen physischen Körper und seine Seele (Ego) Allah ergeben und diese Ziele erreichen kann.

APOSTELGESCHICHTE (26:17) 17 Ich werde dich herausnehmen aus dem Volk und den Nationen, zu denen ich dich sende, 18 ihre Augen zu öffnen, dass sie sich bekehren von der Finsternis zum Licht und von der Macht des Satans zu Gott, damit sie Vergebung der Sünden empfangen und ein Erbe unter denen, die durch den Glauben an mich geheiligt sind.

Allahû Tealâ hat seine Mürschide (Heiliger, Mentor, Lehrer) in jedem Zeitalter beauftragt. Es gibt kein Zeitalter ohne Mürschide (Heiliger, Mentor, Lehrer) und ihre Pflicht ist, Menschen zu Allah einzuladen.

APOSTELGESCHICHTE (26:20) 19 Daher, König Agrippa, war ich nicht ungehorsam der himmlischen Erscheinung, 20 sondern verkündigte denen in Damaskus zuerst und in Jerusalem und in der ganzen Landschaft von Judäa und den Nationen, Buße zu tun und sich zu Gott zu bekehren, indem sie der Buße würdige Werke vollbrächten.

Alle Mürschide (Heiliger, Mentor, Lehrer) sind maßgeblich an unserer Hingabe an Allah beteiligt. Der Imam der Epoche als Nachfolger der Propheten, ist jedoch ein Beauftragter, der in jedem Zeitalter den höchsten Rang besitzt, der über den Mürschiden (Heiliger, Mentor, Lehrer) steht. Er ist derjenige, der zum Ziel bringt.

MATTHÄUS (5:17) 17 Meint nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.

MATTHÄUS (16:19) 19 Ich werde dir die Schlüssel des Reiches der Himmel geben; und was immer du auf der Erde binden wirst, wird in den Himmeln gebunden sein, und was immer du auf der Erde lösen wirst, wird in den Himmeln gelöst sein.

Der heilige St. Paulus, der nach Jesus Christus beauftragt war, sagt:

KOLOSSER 1: (25,26) 25 Ihr Diener bin ich geworden nach der Verwaltung Gottes, die mir im Blick auf euch gegeben ist, um das Wort Gottes zu vollenden, 26 das Geheimnis, das von den Weltzeiten und von den Geschlechtern her verborgen war, jetzt aber seinen Heiligen offenbart worden ist.

Allah erreichen zu wollen ist für alle Menschen eine Erlösung für sich. Dies garantiert die 1. Paradiesstufe. Wenn man aber die höheren Paradiesstufen betreten will, ist es Pflicht, dem Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer) zu folgen ( tabii werden).

1. JOHANNES (2:5) 5 Wer aber sein Wort hält, in dem ist wahrhaftig die Liebe Gottes vollendet. Hieran erkennen wir, dass wir in ihm sind.

Allahû Tealâ schrieb es als Pflichtbefehl vor, unseren Geist zu Allah zu führen, bevor wir sterben. Niemand kann diesen Befehl Allahs erfüllen und seinen Geist (eingehaucht von Allah) Allah ergeben, ohne dem Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer) zu folgen.

APOSTELGESCHICHTE (11:21) 21 Und des Herrn Hand war mit ihnen, und eine große Zahl, die gläubig wurde, bekehrte sich zum Herrn.

Die Teilreinigung der Seele (Ego) erfolgt nur durch den Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer). Ein Mensch, der seinen Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer) nicht finden kann, wird niemals in der Lage sein, seine Seele (Ego) teil zu reinigen. Wenn er dies nicht kann, wird es ihm niemals gelingen, die Errettung zu finden.

1. KORINTHER ( 6:11) 11 Und das sind manche von euch gewesen; aber ihr seid abgewaschen, aber ihr seid geheiligt, aber ihr seid gerechtfertigt worden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes.

Es sind die Mürschide (Heiliger, Mentor, Lehrer), die unseren physischen Körper davor bewahren, Diener des Teufels zu sein und Allah zu dienen.

JOHANNES (6:28) 28 Da sprachen sie zu Jesus Christus: Was sollen wir tun, damit wir die Werke Gottes wirken? 29 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Dies ist das Werk Gottes, dass ihr an den glaubt, den er gesandt hat.

Den Mürschid zu finden bedeutet nicht, irgendeinen Mürschid zu finden. Allahû Tealâ überließ die Auswahl des Mürschid nicht dem Menschen. Wer das rituelle Hadschet-Gebet verrichtet und Allah nach seinem Mürschid fragt, wird Allah ihm definitiv ihn zeigen.

1. KORINTHER ( 12:31) 31 Eifert aber um die größeren Gnadengaben! Und einen Weg noch weit darüber hinaus zeige ich euch.

MATTHÄUS 15:25 Sie aber kam und warf sich vor ihm nieder und sprach: “Herr, hilf mir!”

Wenn jemand Allah nicht erreichen möchte, wird er seinen Mürschid nicht finden können. Wenn Menschen die Mürschide (Heiliger, Mentor, Lehrer) Allahs nicht finden können, bleiben sie im Irrweg. Die Hölle ist das Ziel derjenigen, die im Irrweg geblieben sind.

HEBRÄER (12:25) 25 Seht zu, dass ihr den nicht abweist, der da redet! Denn wenn jene nicht entkamen, die den abwiesen, der auf Erden die göttlichen Weisungen gab; wie viel mehr wir nicht , wenn wir uns von dem abwenden, der von den Himmeln her redet !

Hinter der Tatsache, dass Allahû Tealâ in allen heiligen Büchern es als Pflichtbefehl vorgeschrieben hat, einem Mürschid (Heiliger, Mentor, Lehrer) zu folgen ( tabii zu werden), liegt das Ziel Allahs, dass alle Menschen die Glückseligkeit erfahren.



WÖRTERBUCH

Tabii werden: Sich auf den Weg Allahs begeben, indem man Buße vor dem Mürschid tut, sich in die Ausbildung des Mürschid zu begeben, sich an den Mürschid binden.

Mürschid: Heiliger, Mentor, Lehrer. Der Irschad macht. Derjenige, den Allah mit Irschad beauftragt hat. Alle Mürschid repräsentieren den Imam der Epoche. Der Imam der Epoche repräsentiert Allah.

Irschad: Die Lehre, die mit dem Wunsch beginnt Gott zu erreichen und mit dem permanenten Dhikr endet.

Dhikr: Den Namen Allahs nacheinander immer wieder wiederholen.

rituelles Hadschet Gebet: Ein rituelles Gebet, das nach ritueller Ganzkörperwaschung gebetet wird, um den Mürschid von Allah zu bitten oder um Hilfe zu erbitten, bestehend aus vier Rekaat, Wunschgebet.

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